Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Aktuelle Informationen

DRK Rhein-Sieg

Die JRK-Kinderstadt in Eitorf

Die JRK-Kinderstadt des Jugendrotkreuzes (JRK) in Nordrhein ist ein offenes Ferienprogramm in den NRW-Herbstferien.

 

Ortsvereine

Gremien

Das Team der erweiterten Kreisleitung tauscht sich in der Regel monatlich aus. Die meisten unserer Veranstaltungen werden durch Orga-Teams geplant.…

Ortsvereine

JRK-Kreisversammlung

Spannende Vorträge, interessante Workshops sowie aktuelle Informationen – alles das gab es auf unserer diesjährigen Kreisversammlung an der…

Ortsvereine

Nachtwanderung: unterwegs im Windecker Märchenwald

Die JRK-Kreisnachtwanderung wurde in diesem Jahr von der JRK-Ortsgruppe Windeck ausgerichtet

 

DRK Ortsverein Bad Honnef

Waldbrandübung über die Landesgrenzen hinaus - DRK testet erfolgreich Versorgungskonzept

Am Samstag, 30. September 2023 übten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Unkel und der Stadt Bad Honnef die Zusammenarbeit bei länderübergreifenden…

DRK Ortsverein Bad Honnef

Sicherheit im Ehrenamt – DRK Rhein-Sieg überprüft Einsatzmittel des Ehrenamtes

Am 19.08.2023 fand am Standort des DRK, in Sankt Augustin-Menden, ganztägig eine Überprüfung der Einsatzmittel, insbesondere der Einheiten des…

DRK Ortsverein Bad Honnef

DRK-Wasserwacht Rhein-Sieg stellt neues Mehrzweckboot in Dienst

Klassische Bootstaufe in Bad Honnef

 

Am vergangenen Sonntag konnte die DRK-Wasserwacht Rhein-Sieg ihr neues Mehrzweckboot in Dienst stellen. Bei…

DRK Rhein-Sieg

Dienstabend in Troisdorf unter dem Motto "Verpflegung und Betreuung"

Am Mittwoch den 23.08.2023 stand unser Dienstabend unter dem Motto "Verpflegung und Betreuung". 

DRK Ortsverein Bad Honnef

Betreuungsdienst Rhein-Sieg unterstützt Feuerwehr bei Großeinsatz

Bei einem Großbrand in Sankt Augustin-Niederpleis am 18.06.2023 verstarben für uns alle unfassbar, eine Kameradin und ein Kamerad der Feuerwehr Sankt…

DRK Ortsverein Bornheim

NRW kann Schwimmen!

Die DRK-Wasserwacht Bornheim bietet in den ersten beiden NRW-Sommerferienwochen einen Schwimmkurs für Kinder der Klassen 3 bis 6 (ab 9 Jahren) von Mo,…

News suchen...