Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Rettungsdienst

Rettungsdienst für das Stadtgebiet Niederkassel: Wir kümmern uns um Notfallrettung und qualifizierten Krankentransport.

Sanitätsdienst

Die Ehrenamtlichen planen und betreuen Sanitätsdienste für verschiedene Veranstaltungen auf Niederkasseler Stadtgebiet.

Technik & Sicherheit

Diese Gruppe in unserem Ortsverein kümmert sich im Einsatz um Strom, Licht, Wasser, technische Hilfeleistungen und alle Fragen zur Sicherheit.

Wasserwacht

Unsere Wasserwacht ist bestens auf Einsätze vorbereitet: Schwerpunkte sind die Fließgewässerrettung und die Luftrettung.

Jugendrotkreuz

Unser Jugendrotkreuz bietet wöchentliche Gruppenstunden mit Spiel, Spaß und Erster Hilfe an - und ist bei vielen Aktionen und Projekten dabei!

Fahrdienste

Fahrdienste für Menschen mit Behinderung mit modernen, rollstuhlgerechten Fahrzeugen.

Erste Hilfe

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden – rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.