Sie sind hier: Link-Liste | Rettungshubschrauber

Rettungshubschrauber

Aufgrund ihrer ländlichen Lage werden Teile des ländlichen Rhein-Sieg-Kreises notärztlich des öfteren aus der Luft, also per Rettungshubschrauber versorgt. Glücklicherweise liegt der Rhein-Sieg-Kreis genau in der Schnittmenge der Einsatzkreise der Rettungshubschrauber Christoph 25 (Siegen), Christoph 3 (Köln) und Christoph 23 (Koblenz), so dass bei geeigneter Witterung und Tageslicht eine schnelle Versorgung gewährleistet ist. Darüber hinaus ist über Niederkassel aufgrund der räumlichen Nähe zum Flughafen Köln/Bonn auch der Intensiv-Hubschrauber Christoph Rheinland oft zu sehen, der speziell für Intensiv-Verlegungen ausgerüstet ist, aber auch »normale« Rettungseinsätze fliegt.

Nachfolgend die Links zu den Homepages der für uns zuständigen Rettungshubschrauber.