Nachtwanderung: unterwegs im Windecker Märchenwald

Ortsvereine

Die JRK-Kreisnachtwanderung wurde in diesem Jahr von der JRK-Ortsgruppe Windeck ausgerichtet

Anfang November, am 04.11.23, fand die alljährliche JRK Kreisnachtwanderung statt. Dieses Jahr in Windeck unter dem Motto „Unterwegs im Windecker Märchenwald“. Insgesamt nahmen 13 Gruppen und 105 Mitglieder teil und absolvierten zu verschiedenen Märchen, wie der Froschkönig, das Aschenputtel und Frau Holle, Aufgaben auf der Strecke.

Ein besonderes Highlight war die Station „Rapunzel“, welche vom THW Waldbröl betreut wurde. An dieser Station konnten sich die Kinder an einer 9 Meter hohen Steilwand abseilen. Auch bei der Erste Hilfe Station konnten die Teilnehmer/innen ihr Können unter Beweis stellen und der Retter in der Not für die Bremer Stadtmusikanten sein. Rund um war die Nachtwanderung, trotz anfänglicher wetterbedingter Schwierigkeiten, ein voller Erfolg.