Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Aktuelle Informationen

DRK Rhein-Sieg

Nachtorientierungslauf: Es war einmal, vor langer Zeit...

Knapp einen Monat ist es her, da machten sich drei Leiter und sechs Gruppenmitglieder des JRK Ortsvereines Niederkassel auf in das ferne Bundesland…

DRK Ortsverein Troisdorf

Heute vor 30 Jahren schrieb auch das DRK Troisdorf Geschichte.

Das DRK Troisdorf gehörte damals einer besonderen Einheit im Katastrophenschutz an. Aus dem Jahresbericht der DRK Bereitschaft Troisdorf zitiere ich…

DRK Ortsverein Niederkassel

Camp 16+: Erste Hilfe für Gruppenleiter

Nach dem Kreiszeltlager ging es für 19 Mitglieder des JRK Rhein-Sieg für das Wochenende vom 27.09. bis zum 29.09.2019 ein zweites Mal auf den…

DRK Rhein-Sieg

Fünf geprüfte Rettungshundeteams und eine Rentnerplakette

Fünf Rettungshundeteams des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. verlängern erfolgreich ihre Qualifikation als „Geprüftes Rettungshundeteam“ - ein…

DRK Rhein-Sieg

Kinderfinder-Bändchen: Erster Einsatz durch DRK Rhein-Sieg auf Eitorfer Großkirmes

Am kommenden Samstag beginnt in Eitorf wieder die größte Kirmes im Rhein-Sieg-Kreis, die sich über weite Teile des Ortskerns erstreckt. Täglich wird…

DRK Rhein-Sieg

Neue Auszubildende für den Beruf des/der Notfallsanitäter/in eingeschult

Am 02. September wurden unsere neuen Auszubildenden am Schulstandort Hennef der DRK Landesschule Nordrhein (LANO) eingeschult. Um ihnen die Geschichte…

Ortsvereine

Jugend trifft auf Blaulicht: 24 Stunden Übung in Bornheim

Am Freitag, dem 30.08.2019 gegen 17.00 Uhr fing alles an: Das JRK Bornheim, unter der Leitung von Annika Peters und Verena Ahrens, rückte aus zur…

Ortsvereine

JRK Niederkassel: Summer Camp 2019 bei Walsrode

Eine Woche lang haben vier Leiter und 13 Mitglieder des Jugendrotkreuzes Niederkassel in den Sommerferien im Camp Adventure in Walsrode verbracht.…

DRK Rhein-Sieg

Edelstein 2019:  Leider schon wieder vorbei.

Am 20.07. war es wieder so weit. 3 Rettungshundeteams und zwei Helfer unserer Staffel machten sich auf den Weg nach Lüneburg. Bereits zum 10. Mal fand…

DRK Rhein-Sieg

Vorfreude auf die 35. Schifffahrt für Menschen mit Behinderung

Nach der Schifffahrt ist vor der Schifffahrt. Wie schon in den Vorjahren trafen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der letztjährigen…

News suchen...