Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Aktuelle Informationen

Ortsvereine

Jugendleiterfortbildung: Ein Samstag, drei Themen

Schulung auch im Lockdown: Am 27.02.2021 fand die erste Online-Jugendleiterfortbildung des JRK Rhein-Sieg statt. Doch welche spannenden Themen standen…

DRK Ortsverein Bornheim

Ein ganz anderes Karneval

Normalerweise ist die Karnevalszeit für unseren Ortsverein die arbeitsreichste Zeit im Jahr.

Ortsvereine

Eisrettung - Praktisches Training

Am 13. Februar 2021 trafen sich Einsatzkräfte der Wasserwachteinheiten aus Bonn, Bornheim und Niederkassel in den vereisten Siegauen, bei Mondorf.

Ortsvereine

Rettungshunde-Sucheinsatz in Mondorf

Am 12. Februar 2021, gegen 21:45 Uhr, wurde die DRK Rettungshundestaffel Rhein-Sieg, im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei Rhein-Sieg, zu einer…

Ortsvereine

Wasserrettungseinsatz - Person in der Sieg

Am 21. Januar 2021, um 14:35 Uhr, wurden die Wasserrettungseinheiten im Rhein-Sieg-Kreis alarmiert.

Ortsvereine

DRK Rhein-Sieg stellt Gerätewagen-Logistik in Dienst

Einen, kürzlich vom Katastrophenschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, ausgesonderten Betreuungs-LKW (BtLKW) hat der DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V.…

Ortsvereine

Aus- und Fortbildung in Zeiten der Pandemie

Im DRK Kreisverband Rhein Sieg e.V. finden auch während der Pandemie Aus- und Fortbildungen statt. Gleich zehn Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler, aus…

Ortsvereine

TOP SECRET – JRK in virtueller Nacht-Mission

Im JRK-Kalender ist die jährliche Nachtwanderung im November ein fester Termin: Kinder und Jugendliche suchen sich in der Dunkelheit ihren Weg, lösen…

DRK Ortsverein Bad Honnef

Betreuungsdienst – was bedeutet das auf örtlicher Ebene?

Naturkatastrophen, Großbrände oder Evakuierungen; häufig ist vom Betreuungsdienst des Roten Kreuzes zu lesen. Doch was bedeutet Betreuungsdienst…

Ortsvereine

Erste Hilfe vermitteln und Gruppenkinder-Stärken fördern

Bad Honnef. Wie lässt sich das Thema Erste Hilfe kindgerecht vermitteln und welche Materialien stehen dafür zur Verfügung? Die zweite…

News suchen...